PI Neutraubling

Müll am Friedhof in die Landschaft geworfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wolkering: Müll am Friedhof in die Landschaft geworfen

Bereits am Sonntag gegen 18 Uhr lagerte der Fahrer eines weißen Lieferwagens mit Nürnberger Kennzeichen seinen Hausmüll beim Friedhof in Wolkering ab. Pech für ihn, dass ein Anwohner das bemerkte und sich das Kennzeichen notierte. Die Ermittlungen bezüglich des Fahrers laufen. Neben einer Anzeige bekommt er auch noch die Rechnung für die Beseitigung des Abfalls.

Pentling: Diebstahl aus Auto

Am Dienstag in der Zeit zwischen 16.20 und 16.45 Uhr parkte eine 65-jährige Frau ihren VW Passat auf dem Parkplatz an der Donau in der Nähe der Weichslmühle im Gemeindebereich von Pentling. Sie ging für etwa 25 Minuten spazieren. Als sie zurückkehrte, war die hintere linke Scheibe eingeschlagen und die Handtasche, die sie auf der Rücksitzbank verdeckt abgelegt hatte, wurde samt Inhalt durch einen bislang unbekannten Täter gestohlen. Insgesamt entstand Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die PI Neutraubling bittet um Hinweise unter 09401/9302-0.

Pentling: Mutmaßlicher Unfallverursacher geflüchtet

Am Dienstag gegen 11.15 Uhr kam es in Pentling in der Hölkeringer Straße bei der Einfahrt zum Supermarkt zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Während die geschädigte Fahrerin eines VW Polo an der dortigen Bushaltestelle stehen blieb, gab der Unfallverursacher Gas und fuhr in Richtung Regensburg davon. Leider konnte die Geschädigte das Kennzeichen des flüchtigen Toyota - vermutlich ein Yaris oder ein Aygo - nicht ablesen. Das Auto müsste an der linken Fahrzeugfront (Scheinwerfer und Stoßstange) beschädigt sein. Der Fahrer war männlich, etwa 35 Jahre alt und schlank. Am VW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Die Polizei in Neutraubling bittet Unfallzeugen sich zu melden unter der 09401/9302-0.