PI Neutraubling

Einbrecher im Kindergarten Mintraching


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mintraching: Einbrecher im Kindergarten

Das lange Wochenende um Allerheiligen nutzte ein bislang unbekannter Täter, um einen Einbruch in den Kindergarten Mintraching zu begehen. Der Täter hebelte gewaltsam ein Fenster auf und gelangte so ins Innere des Gebäudes. Dort entwendete er aus einer Geldkassette rund 300 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Die Polizei Neutraubling hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 09401-9302-0.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Schierling: Im Alkoholrausch Unfall verursacht

Ein 69-jähriger Schierlinger kam am Sonntag, 3. November, gegen 9.30 Uhr mit seinem Auto zwischen Unterlaiching und Kraxenhöfen von der Fahrbahn ab. Die Beamten der Polizei Neutraubling stellten beim Autofahrer deutlichen Alkoholgeruch fest, was ein Alkoholtest auch bestätigte. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Ein Flurschaden ist nicht entstanden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.