PI Neutraubling

19-Jähriger klaut Goldringe


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neutraubling: 19-Jähriger klaut Goldringe und versenkt gestohlenes Rad im See

Am Donnerstag gegen 21.30 Uhr, stah ein 19-jähriger Mann am St.-Michaels-Platz in Neutraubling einem 21-Jährigen zwei Goldringe. Diese Ringe hatte er dort einem Freund gezeigt. Nachdem der 21-Jährige seine Ringe zurückforderte, jedoch der 19-Jährige keine Anstalten machte, dem nachzukommen, zückte er sein Handy und filmte damit den mutmaßlichen Täter. Dieser ergriff daraufhin das unversperrte Fahrrad, welches ebenfalls dem 21-Jährigen gehörte und ergriff die Flucht.

Bei der Anzeigenaufnahme zeigte der Bestohlene den Polizeibeamten der PI Neutraubling die Aufnahme. Diese erkannten den mutmaßlichen Täter sofort. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde eine Durchsuchung seiner Wohnung durchgeführt. Bei dieser Durchsuchung wurde einer der beiden Goldringe gefunden und sichergestellt. Weiterhin teilte er mit, dass er das gestohlene Fahrrad im Neutraublinger See versenkt habe.Tatsächlich konnte das Fahrrad dort gefunden und sichergestellt werden. Taucher wurden nicht benötigt.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Meldung.

Sarching: Bushäuschen besprüht

Zwischen 14. und 16. Juni besprühte ein Unbekannter mit silberner Farbe das Bushäuschen und mehrere Grundstücksmauern in Sarching mit Ausdrücken wie "Fuck Police" und "Lea ist kuhl". Er benutzte dafür vermutlich eine Spraydose. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Die PI Neutraubling erbittet Hinweise unter Tel.: 09401 / 9302-0.