PI Neufahrn

Sprayer von der Polizei erwischt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eching: Rechtsradikale Graffitisprühereien

Am Samstagabend gegen 22.30 Uhr wurde der PI Neufahrn mitgeteilt, dass gerade mehrere Jugendliche in der Nelly-Sachs-Straße in Eching eine Häuserwand mit Farbe besprühen würden. Durch den Einsatz mehrerer Streifen konnten letztendlich sieben Personen im Alter zwischen 16 und 22 Jahren, alle deutsche Staatsangehörige aus den Bereichen Eching und Neufahrn, festgestellt werden, denen eine Tatbeteiligung nachgewiesen werden kann. Da sich unter den Graffitis unter anderem ein Hakenkreuz befindet, werden die weiteren Ermittlungen vom Fachkommissariat für Staatsschutzdelikte der Kriminalpolizei Erding übernommen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Neufahrn: Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Am Samstag um 3.40 Uhr wurden die Feuerwehr und die Polizei Neufahrn zu einem Einsatz im Raiffeisenweg alarmiert. Dort hatte ein Rauchmelder ausgelöst und Rauch drang aus einer Wohnung. Die noch vor der Feuerwehr eintreffenden Beamten der PI Neufahrn traten daraufhin die Wohnungstür ein. Es stellte sich heraus, dass sich zwei stark alkoholisierte Bewohner im Alter von 34 und 25 Jahren ein Betthupferl in Form von Nudeln auf dem Herd zubereiten wollten, dabei jedoch einschliefen und das Essen anbrannte. Beide konnten nur mit Mühe geweckt werden und kamen vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Verletzt wurde niemand.