PI Moosburg

Warnung vor Bettlern im Stadtgebiet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Warnung vor Bettlern im Stadtgebiet

Am Sonntag gegen 13 Uhr ging bei der PI Moosburg an der Isar die Mitteilung ein, dass mehrere Bettler im Stadtgebiet aktiv seien. Eine Streifenbesatzung konnte mehrere rumänische Bettler antreffen und überprüfen. Die mitgeführten sogenannten "Bettlerkarten" wurden einbehalten und Platzverweise erteilt. Auch wenn "Betteln" grundsätzlich nicht strafbar ist, so stehen in vielen Fällen doch betrügerische Absichten dahinter, so dass die Polizei gegenüber diesen Personengruppen zu großer Vorsicht raten.

Moosburg: Fahrrad geklaut

Am Sonntag zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr wurde vor dem Anwesen am Mühlbachbogen 47b ein abgestelltes rot-schwarzes Mountainbike, Marke Fatmodul, gestohlen. Der Wert des Fahrrades beträgt etwa 100 Euro. Wie die Polizei mitteilt, war das Fahrrad nicht abgesperrt. Die Polizeiinspektion Moosburg rät dazu, Fahrräder immer mit geeigneten Schlössern zu sichern. Wer diesbezüglich verdächtige Wahrnehmung gemacht oder Hinweise zum Verbleib des Fahrrads geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter 08761/30180 in Verbindung zu setzen.