PI Moosburg

Unfall: Radlfahrerin vom Roller überholt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine 11-jährige Radfahrerin aus dem Landkreis Freising fuhr am Freitag gegen 6.50 Uhr die Industriestraße in Richtung Thalbacher Straße. Auf der Höhe der Graf-Konrad-Straße wurde sie von einem 53-jährigen Rollerfahrer aus dem Landkreis Freising überholt. Dabei kam es zu einem Zusammenprall - beide stürzten und verletzten sich leicht. Sie mussten mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei weist darauf hin, dass beim Überholen von Radfahrern innerorts ein Seitenabstand von mindestens 1,5 Metern - außerhalb von geschlossenen Ortschaften sogar von zwei Metern eingehalten werden muss.

Wer den Unfall beobachten konnte, soll sich bei der Polizeiinspektion Moosburg unter der Telefonnummer 08761/30180 in Verbindung setzen.