PI Moosburg

Trickdiebstahl, Unfallflucht und weitere Delikte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Weiterer Fahrraddiebstahl am Wochenende angezeigt

Ein in der Nähe der Gaststätte "Staudinger Keller" abgestelltes Fahrrad Hercules Sportline wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendet. Der 51-jährige Eigentümer aus Landshut hatte das Fahrrad im Wert von circa 150 Euro versperrt abgestellt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg an der Isar, Tel. 08761/30 18-0.

Moosburg: Schaufensterscheibe eingeschlagen

Am Mittwoch um 2.11 Uhr hat eine noch unbekannte männliche Person eine Schaufensterscheibe des Anwesens Auf dem Gries 2 mit bloßer Faust eingeschlagen. Ein Gast einer nahegelegenen Gaststätte hatte dies beobachtet und sofort die Polizei verständigt. Eine Fahndung nach dem circa 40-jährigen Täter von kräftiger bis dicker Statur der deutsch mit vermutlich türkischem Akzent sprach blieb ohne Erfolg. Der Schaden dürfte sich auf mindestens 200 Euro belaufen. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg, Telefon 08761/30 18-0.

Moosburg: Trickdiebstahl bei älterem Ehepaar

Am Dienstag, gegen 14.35 Uhr erreichte die Polizei ein Notruf von einem betagten Ehepaar aus der Fasanenstraße, dass sich drei ausländische Personen unter dem Vorwand eines Wasserrohrbruches Zugang zu ihrer Wohnung verschafft hätten und nun nicht mehr gehen wollen. Kurz darauf riefen die Geschädigten nochmals an, dass die Leute zwar jetzt gegangen wären, aber nun 600 Euro aus einer Geldbörse fehlen. Eine eingeleitete Fahndung nach dem Diebes-Trio in Tatortnähe verlief ohne Erfolg. Die Personen wurden beschrieben als zwei Frauen und ein Mann. Die Frauen sollen dabei zwischen 20 bis 30 Jahre alt gewesen sein, von kräftiger Statur und mittelgroß. Der Mann war etwas älter. Alle drei waren mit Jeans und Lederjacken bekleidet und sprachen nur gebrochen deutsch. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg, Telefon 08761/30 18-0.

Moosburg: Verkehrsspiegel beschädigt

Zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag, 10 Uhr, wurde in der Westerbergstraße ein privater Verkehrsspiegel am Anwesen Hausnummer 1 beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Hinweise auf den unbekannten Täter liegen bisher nicht vor. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg, Telefon 08761/30 18-0.

Moosburg: Diesmal ohne Alkohol, aber dafür auch ohne Führerschein Moosburg

Am Donnerstag, um 9.08 Uhr wurde die Polizeiinspektion Moosburg von einer Mitarbeiterin eines Supermarktes in der Neuen Industriestraße verständigt, dass der Mann der am vergangenen Freitag unter Alkoholeinfluss vorgefahren war, nun erneut mit dem Auto gekommen wäre. Für die entsandte Streife der Polizei Moosburg bestätigte sich die Mitteilung vor Ort, dass es sich um dieselbe Person handelte, welche am Freitag volltrunken gefahren war. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann verlief negativ. So war er dieses Mal ohne Alkoholeinfluss, aber eben auch ohne Führerschein unterwegs. Dieser war vergangenen Freitag wegen Trunkenheit im Verkehr bereits zur Vorbereitung der Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt worden.