PI Moosburg

Scheibe eingeschlagen und Schild umgeworfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg: Scheibe eingeschlagen und Schild umgeworfen

Am Mittwoch gegen 23 Uhr hatte ein Zeuge beobachtet, dass mehrere junge Männer in der Thalbacher Straße einen Stromkasten und einen Holzzaun beschädigten sowie Schilder umwarfen. Aufgrund der Personenbeschreibung machte die Polizei am Bahnhof vier somalische Asylbewerber im Alter von 19 bis 25 Jahren ausfindig, die gerade in einen Zug einsteigen wollten. Die Polizei schritt ein und nahm die Personalien der in verschiedenen Asylunterkünften im Landkreis Freising wohnenden Männer auf.

Der 19-Jährige hatte eine blutende Wunde an der rechten Hand, die er sich offensichtlich am Bahnhof beim Zerschlagen einer Fensterscheibe zugezogen hatte. Gegen die vier alkoholisierten Männer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Moosburg: Radfahrerin nach Unfall im Krankenhaus

Am Mittwoch gegen 12.15 Uhr war eine 54-jährige Radfahrerin aus dem Landkreis Freising auf der Sternstraße in Richtung Frühlingstraße unterwegs. Dort übersah sie einen 35-jährigen Opel Astra-Fahrer aus dem Landkreis Freising, der Vorfahrt hatte. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin verletzte sich dabei leicht und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.