PI Moosburg

Betrunken Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch, 1. Dezember, gegen 21.25 Uhr fuhr ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer auf einem Tankstellengelände beim Ausparken mit dem Heck seines Wagens gegen die Front des Skoda eines 34-Jährigen aus dem Landkreis Freising. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Im Rahmen der durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Moosburg das Fahrzeug, einen BMW, im Stadtgebiet feststellen und den verantwortliche Fahrzeugführer, einen 52-Jährigen aus dem Landkreis Freising, ermitteln. Dieser stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Da er einen Alkoholtest verweigerte wurde unverzüglich eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt sowie der Führerschein beschlagnahmt. Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Moosburg: Gegen Schutzplanke geprallt

Am Mittwoch, 1. Dezember, gegen 11.15 Uhr befuhr ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Erding mit seinem Mazda die Staatsstraße 2350 in Richtung Landshut. Auf Höhe des Pendlerparkplatzes am Ausgleichsweiher geriet er zunächst auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, prallte mittig gegen die dortige Schutzplanke, verlor die Bodenhaftung und kam in einem angrenzenden Wäldchen zum Liegen. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Da beim Auto Betriebsstoffe ausliefen erfolgte die Verständigung des Wasserwirtschaftsamts. Durch die Feuerwehren aus Pfrombach-Aich und Berghofen, die mit 15 Einsatzkräften vor Ort waren, wurden Sperren errichtet, um zu verhindern, dass Betriebsflüssigkeiten in den angrenzenden Bach gelangten. Am Auto, das abgeschleppt werden musste, entstand Totalschaden, außerdem wurde die Schutzplanke beschädigt. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.