PI Moosburg

Beim Trinken verschluckt und auf Gegenfahrbahn geraten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag, 9. Juli, befuhr gegen 14:10 Uhr ein 52-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Chevrolet die Bundesstraße 301 von Rudelzhausen kommend in Richtung Au in der Hallertau. Auf genannter Strecke kam diesem in einer Kurve bei Enzelhausen eine 52-jährige Frau aus dem Landkreis Freising mit ihrem VW entgegen. Als der Fahrer des Chevrolet kurz vor dem Kurvenbereich sich beim Trinken verschluckte und dadurch abgelenkt wurde, geriet dieser auf die Gegenfahrbahn. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß im Bereich der rechten Fahrzeugfront des Chevrolets und der Fahrzeugfront des VW. Nach dem Zusammenstoß kam der Chevrolet am linken Straßenrand im Hangbereich zum Stehen. Der VW kam im angrenzenden Grundstück zum Stehen. Hierbei wurde noch der Maschendrahtzaun eines Anwohners beschädigt. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Die beiden Fahrzeuge wurden im Bereich der Front stark beschädigt und mussten durch den hinzugerufenen Abschleppdienst abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt. Die durch auslaufende Betriebsstoffe verunreinigte Straße wurde durch die anwesenden Feuerwehren und die verständigte Straßenmeisterei gereinigt.