PI Moosburg an der Isar

Unfall nach gefährlichem Überholmanöver


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag, 8. April, befuhr ein 42-Jähriger gegen 18 Uhr mit seinem Opel Astra die Kreisstraße FS18 von Aiglsdorf in Richtung Nandlstadt. Etwa 400 Meter hinter Höll überholte er einen Mercedes Sprinter, der von einem 38-Jährigen gefahren wurde. Im Bereich der folgenden leichten Linkskurve kam ihm jedoch ein 32-jähriger Audi-Fahrer entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremsten beide Autofahrer stark ab. Dabei verlor der 42-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen eine Kilometertafel, schleuderte in den Straßengraben und anschließend wieder auf die Fahrbahn zurück, wo der Opel zum Stillstand kam. Das Auto wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Erkennbare Verletzungen beim 42-Jährigen konnte vom alarmierten Rettungsdienst an der Unfallstelle nicht festgestellt werden.