PI Moosburg an der Isar

Kleinkind läuft gegen Auto und bleibt unverletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosburg a.d.Isar: Scheibenwischer abgerissen

Eine 29-jährige Moosburgerin hatte am Freitag gegen 22 Uhr ihren blauen Skoda Fabia in der Burgermühlstraße abgestellt. Als sie am Montagmorgen zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass der Heckscheibenwischer abgerissen worden war. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg a.d.Isar unter Telefon 08761/30 18-0.

Moosburg a.d.Isar: Kleinkind läuft gegen Auto und bleibt unverletzt

Am Montag gegen 15.10 Uhr ist ein zweijähriger Junge in der Herrnstraße zwischen parkenden Autos hindurch auf die Straße gelaufen. Dort prallte er dann gegen die linke vordere Fahrzeugseite eines vorbeifahrenden VW Golf, gesteuert von einer 37-jährigen Moosburgerin. Das Kind stürzte zu Boden. Das augenscheinlich nicht verletzte Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber vorsorglich in das Kinderkrankenhaus nach Landshut geflogen. Am Abend teilte dann die Mutter des Kindes der Polizeiinspektion Moosburg mit, dass sich der glückliche Umstand auch nach ärztlicher Untersuchung bestätigte. Das Kind war tatsächlich nicht verletzt worden. Auch der Pkw wurde bei dem Vorfall nicht beschädigt.

Moosburg a.d.Isar: Schaden bei Auffahrunfall - Verursacher flüchtig

Eine 22-jährige Würzburgerin wollte gegen 11.15 Uhr von Degernpoint kommend mit ihrem gelben Honda Jazz in die Staatsstraße einbiegen und musste verkehrsbedingt abrupt abbremsen. Bei dem wahrgenommenen Geräusch dachte sie, dass im Fahrzeug Ladung verrutscht sei. Sie hielt vorsorglich an um die Ladung zu kontrollieren. Dabei stellte sie an der Heckstoßstange kleinere schwarze Kratzer fest, die von dem Anstoß des nachfolgenden schwarzen BMW 3er mit Landshuter Kennzeichen stammen mussten. Dieses Auto hatte aber nicht angehalten und seine Fahrt fortgesetzt. An dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Der Unfall wurde bei der Polizeiinspektion Moosburg zur Anzeige gebracht, die nun um Zeugenhinweise unter Telefon 08761/30 18-0.