PI Moosburg an der Isar

Dieseldieb festgenommen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In den vergangenen Wochen wurde aus dem Tank eines landwirtschaftlichen Anwesen während der Nacht mehrfach Dieselkraftstoff gestohlen. Aus diesem Grund wurde der Bereich verstärkt durch Polizeibeamte überwacht. Am Montag gegen 1.30 Uhr füllte ein zunächst unbekannter Mann insgesamt 80 Liter Dieselkraftstoff in drei Kanister um. Offensichtlich beabsichtigte er diese in seinen VW Golf einzuladen, als eine Streifenbesatzung eine Kontrolle durchführen wollte. Nach kurzer Verfolgung gelang es den Beamten das Fahrzeug anzuhalten und den Fahrer, einen in Landshut wohnhaften 34-Jährigen, vorläufig festzunehmen. In einer ersten Befragung räumte er die Tat ein. Ob der Tatverdächtige auch die zurückliegenden Diebstähle begangen hat ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen erfolgte die Entlassung des Beschuldigten.