PI Moosburg a.d. Isar

Fahrrad aus Treppenhaus geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Au i.d. Hallertau: Fahrrad aus Treppenhaus entwendet

Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht von Freitagabend auf Samstag bis etwa 5.30 Uhr in Au i.d. Hallertau in der Oberen Hauptstraße ein schwarz-gelbes Mountainbike der Marke Cube gestohlen. Das Fahrrad war in einem Treppenhaus abgestellt und konnte durch eine offene Tür weggebracht werden

Wer im Tatzeitraum verdächtige Personen in Tatortnähe beobachtet hat oder Hinweise zum Tathergang geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) in Verbindung zu setzen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Moosburg: Auto auf Kauflandparkplatz zerkratzt

Während eines kurzen Einkaufs im Kaufland am Degernpoint in Moosburg wurde am Samstag zwischen 12.10 und 12.20 Uhr ein schwarzer Peugeot auf dem Parkplatz zerkratzt. Der typische Schaden lässt vermuten, dass dieser durch ein Streifen mit einem Einkaufswagen entstanden ist. Der Verursacher hat sich im Anschluss weder bei der Polizei noch beim Autobesitzer gemeldet. Der Schaden wird auf etwa 450 Euro beziffert.

Wer Hinweise zum Verursacher gegen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) in Verbindung zu setzen.

Moosburg: Zaun angefahren und geflüchtet

Am Samstagnachmittag zwischen 11.30 und 16.45 Uhr ist ein bislang Unbekannter in Moosburg, in der Graf-Konrad Straße an einen Betonpfosten sowie Holzlattenzaun eines Wohnhauses gefahren. Der Verursacher hinterließ tiefe Kratzer und einen verdächtigen Farbabrieb an dem Betonpfosten des Zaunes. Im Anschluss muss dieser gestürzt sein und Unfallspuren mit einem Ölfleck auf der Straße hinterlassen haben. Die Schadenshöhe wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Die Polizei Moosburg ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Wer in oben genanntem Zeitraum verdächtige Personen in Tatortnähe beobachtet hat oder Hinweise zum Verursacher gegen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (Tel.: 08761/30180) in Verbindung zu setzen.