PI Mainburg

Unglaublich: Lkw mit einem Rad zu wenig unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegenburg: Lkw mit einem Rad zu wenig unterwegs

Nach einem Auffahrunfall am vergangenen Mittwoch auf der A93 bei dem an seinem Auflieger die hintere Achse erheblich beschädigt wurde, konnte der mit Hopfensäulen aus Beton beladene Sattelzug eines 72-jährigen polnischen Kraftfahrers nur noch unter polizeilicher Absicherung bis zum nächsten Parkplatz fahren. Eine Weiterfahrt wurde ihm untersagt, weil die Verkehrssicherheit stark beeinträchtigt war. Am Donnerstag gegen 20.50 Uhr fiel einer Polizeistreife dieser Sattelzug kurz vor der Ausfahrt Siegenburg mit einer erheblichen Schräglage auf. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass hinten rechts ein Rad komplett fehlte und die Radaufhängung nur mit einem Zurrgurt nach oben gebunden war. Mit dieser notdürftigen Reparatur wollte der Fahrer, bei dem mittlerweile auch sein Chef, ein 43-jähriger Pole, dabei war, seine Lieferung erledigen. Mit Polizeibegleitung wurde das gefährliche Gespann schließlich bis nach Elsendorf gelostst, wo es dann verkehrssicher abgestellt werden konnte. Den Fahrer erwartet nun eine saftige Geldbuße.

Bad Abbach: Kleintransporter verliert Ladung

In der Nacht auf Freitag gegen 0.40 Uhr öffneten sich während der Fahrt auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Hausen und Bad Abbach bei einem tschechischen Kleintransporter die beiden hinteren Flügeltüren. Dabei fielen drei auf Felgen montierte Reifen heraus und auf die Fahrbahn. Zwei unmittelbar nachfolgende Pkw-Fahrer konnten dem plötzlichen Hindernis nicht mehr ausweichen und fuhren über die Reifen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3500 Euro. Verletzt wurde niemand.