PI Mainburg

Unfall auf glatter Fahrbahn - eine Verletze und 20.000 Euro Schaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hausen: Unfall auf glatter Fahrbahn - eine Verletze und 20.000 Euro Schaden

Am Mittwoch gegen 22.15 Uhr kam ein 48-Jähriger aus den Niederlanden mit seinem Kleintransporter auf schneeglatter Fahrbahn der A93 in Richtung München nach links von der Fahrbahn ab, als er auf den Parkplatz Großmuß einfahren wollte. Daraufhin krachte der Kleintransporter gegen eine Baumgruppe. Durch den Aufprall wurde die 48-jährige Beifahrerin leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand insgesamt ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Auf der Folgeseite lesen Sie eine weitere Polizeimeldung.

Rohr in Niederbayern: Auto rutscht in Graben

Am Mittwoch gegen 16.21 Uhr fuhr eine 18-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Kelheim auf der Kreisstraße 8 in Fahrtrichtung Bachl. Als sie mit ihrem Auto auf eisglatter Fahrbahn in eine Rechtskurve fuhr, kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 5.000 Euro. Sie selbst wurde nicht verletzt. Die Fahrerin erwartet nun ein Bußgeld.