PI Mainburg

Telefonbetrüger versprechen Geldgewinn


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Telefonbetrüger versprechen Geldgewinn

Am Montag gegen 14.30 Uhr bekam eine 33-jährige Mainburgerin einen verdächtigen Anruf. Unbekannte teilten der Frau mit, sie habe 90.000 Euro gewonnen. Das Geld könne ihr aber nur ausgezahlt werden, wenn sie vorab 900 Euro überweisen würde. Die Frau witterte den Betrug und ging nicht auf die Forderung ein, Geld zu überweisen. Es kam es zu keinem finanziellen Schaden.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Mainburg: Nach Spiegelstreifer geflüchtet

Eine 73-jährige Autofahrerin aus Au in der Hallertau überholte am Montag auf der Freisinger Straße ein anderes Fahrzeug. Dabei streifte ihr Autospiegel den Seitenspiegel des anderen Autos. Der Schaden liegt bei gut 1.000 Euro. Die 73-Jährige fuhr trotzdem weiter. Gegen sie wird Anzeige wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort erstattet.