PI Mainburg

Betrunken Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegenburg: Betrunken Unfall verursacht

Am Freitag ereignete sich in Siegenburg in den späten Abendstunden ein Verkehrsunfall. Gegen 23:45 Uhr fuhr ein 43-jähriger aus dem Gemeindebereich Schierling auf den Kreisverkehr an der B301 auf und beschädigte hierbei ein Verkehrszeichen. Zudem wurde der Wagen des Unfallverursacher erheblich beschädigt. Der Gesamtsachschaden dürfte schätzungsweise 8.000 Euro betragen. Nach der Unfallursache mussten die Polizeibeamten nicht lange suchen, da beim Unfallverursacher deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille, weswegen sich der 43-Jährige einer Blutentnahme unterziehen musste. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren aufgrund Gefährdung des Straßenverkehrs.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Mainburg: Bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstag war gegen 18:30 Uhr eine 28-jährige Mainburgerin mit ihrem Auto zwischen Ebrantshausen und Mainburg unterwegs. Kurz vorm Ortseingang Mainburg kam ihr ein 28-jähriger Aiglsbacher mit seinem Wagen entgegen. Mangels ausreichendem Seitenabstandes der beiden Fahrzeuge zueinander stießen die Fahrzeuge mit ihren Seitenspiegeln aneinander. Dadurch wurde die Frau leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich schätzungsweise auf 1.600 Euro.

Mainburg: Jugendliche stürzt mit Fahrrad

Am Freitag kam gegen 8 Uhr eine 17-jährige Fahrradfahrerin auf einem Schulparkplatz in der Ebrantshauser Straße in Mainburg zu Sturz. Unfallursächlich dürfte eine Bodenunebenheit gewesen sein, welche die Schülerin übersehen hat. Die junge Frau hat sich bei dem Sturz glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zugezogen.

Mainburg: EC-Karte geklaut

Am Donnerstag wurde gegen 17 Uhr eine 81-jährige Mainburgerin bei einem Getränkemarkt in der Regensburger Straße in Mainburg von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser bat sie um etwas Kleingeld und hat sie dabei leicht körperlich bedrängt. Kurze Zeit später bemerkte die Frau das Fehlen ihrer Ec-Karte, welche sie noch zuvor in ihrer Jacke stecken hatte. Anhand des momentanem Ermittlungsstandes ist davon auszugehen, dass die EC-Karte durch den oben genannten Mann entwendet wurde. Er wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 30 Jahre alt, asiatisches Aussehen, schwarze Haare, mit hellem Hemd und dunkler Hose bekleidet. Personen, welche Hinweise zum Vorfall bzw. zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Mainburg in Verbindung zu setzen.

Mainburg: Unbekannter beschmiert Sportheim

Im Tatzeitraum vom 15. bis 16. Juli hat eine unbekannte Person das Sportheim des TSV Mainburg mit einem Graffiti beschmiert und dadurch einen nicht unerheblichen Sachschaden angerichtet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Mainburg in Verbindung zu setzen.