PI Mainburg

Betrugsfälle in Rohr und Siegenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 37-jähriger Mann aus Rohr bestellte am 11. April im Internet ein Smartphone für 306 Euro. Den Betrag überwies der Mann auf das vom Verkäufer angegebene Konto. Kurze Zeit später erhielt der Käufer eine Rücküberweisung in Höhe von 150 Euro mit dem Vermerk, dass das Handy unmittelbar vor dem Versand kaputt gegangen sei und daher nicht mehr geliefert werden könne. Auf die Nachfrage, was mit den restlichen 106 Euro sei, kam vom Verkäufer keine Antwort mehr. Weitere Ermittlungen werden geführt.

Ein Smartphone im Wert von 265 Euro wollte ein 33-jähriger Siegenburger im Internet kaufen. Nachdem ihm der vermeintliche Verkäufer ein Foto von seinem Personalausweis zugesendet hatte, zahlte der Mann per Sofortüberweisung. Weder ging die Ware beim Käufer ein, noch kam ein weiterer Kontakt zustande.