PI Mainburg

Aquaplaning-Unfall: Auto kracht gegen Baum


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Aquaplaning-Unfall

Am Montag gegen 6 Uhr ist es auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Aiglsbach und Mainburg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 53-jähriger Autofahrer verlor wegen Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte nach rechts von der Fahrbahn über die Böschung und prallte mit seinem Auto gegen einen Baum. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Der Mann blieb unverletzt.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Mainburg: Autos zusammengestoßen

Am Montag gegen 10 Uhr sind in Mainburg zwei Autos zusammengestoßen. Eine 46-jährige Frau aus Lappersdorf wollte gerade vom Busbahnhof nach links in die Walther-Schwarz-Straße abbiegen. Sie übersah einen von links vorfahrtsberechtigt ankommenden Autofahrer. Bei dem Crash wurde niemand verletzt. Der Schaden an beiden Autos wird auf gut 5.000 Euro geschätzt.

Mainburg: Um Tupperware betrogen

Eine 47-jährige Frau aus Mainburg hatte bereits Anfang April im Internet bei zwei Anbietern jeweils ein Tupperware-Set im Wert von 20 und 36 Euro bestellt. Da die Ware trotz Bezahlung ausblieb, erstattete sie jetzt Anzeige wegen Warenbetrug.