PI Landshut

Drei verletzte Personen und rund 50.000 Euro Sachschaden 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Altdorf: Anderes Auto übersehen - 50.000 Euro Sachschaden

Drei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 19 Uhr bei der Auffahrt zur A92 in der Rottenburger Straße leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Ein 62-jähriger Autofahrer aus Passau wollte von Landshut kommend nach links auf die A92 abbiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende Fahrzeug einer 17-Jährigen aus dem Landkreis. Im Kreuzungsbereich prallten beide Fahrzeuge zusammen. Sowohl der 62-Jährige als auch die 17-Jährige und ihr 52-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Einbrecher klaut Wertsachen aus Haus in der Wittstraße

Ein Einbruch in ein Wohn- und Geschäftshaus in der Wittstraße 14 ereignete sich am Dienstag zwischen 14 und 23.30 Uhr. Der oder die unbekannten Täter klauten aus einer Wohnung Kleidungsstücke, ein Mobiltelefon sowie ein Laptop im Gesamtwert von rund 3.500 Euro. Bei dem Einbruch wurden außerdem die Türen beschädigt, dies dürfte ebenfalls mit etwa 1.000 Euro zu Buche schlagen. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0871/9252-0.

Landshut: Betrunkener Autofahrer kontrolliert

Eine Polizeistreife kontrollierte am Dienstag gegen 18.30 Uhr einen 53-jährigen Autofahrer aus Landshut. Laut der Polizei nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann war. Auch der Test fiel positiv aus. Anschließend musste der Mann zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus. Er hat nun eine Anzeige und ein einmonatiges Fahrverbot am Hals.