PI Landshut

Autoscheibe eingeschlagen und Geld geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Polizei sucht Zeugen

Das Fenster auf der Beifahrerseite eines VW Golf wurde von Mittwoch auf Donnerstag in Achdorf-Rosental eingeschlagen und aus dem Seitenfach die Geldbörse gestohlen. Darin befanden sich Bargeld und sämtliche Ausweise. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Rollerfahrer ohne Versicherung unterwegs

Der jugendliche Fahrer eines Elektrorollers wurde am Donnerstag gegen 10.15 Uhr auf der Luitpoldstraße angehalten, da kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Es stellte sich heraus, dass es für diesen Roller gar keine Versicherung gab. Die Beamten ließen den jungen Mann nicht weiterfahren und übergaben ihn den Eltern.

Landshut: Hochwertiges Pedelec geklaut

Ein rotes Pedelec der Marke BBF wurde von Mittwoch auf Donnerstag im Johann-Weiß-Weg gestohlen. Das Modell heißt Genf Easy und hat die Rahmennummer GE19073655. Der Dieb montierte das Vorderrad ab, welches an einem Fahrradständer befestigt war, und nahm den Rest von dem Pedelec mit. Der Wert des Fahrrades liegt im vierstelligen Eurobereich. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Auto angefahren und geflüchtet

Ein Unbekannter fuhr am Donnerstag zwischen 7.50 und 8.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Krankenhauses am Achdorfer Weg gegen einen silberfarbenen Opel Insignia. Der Schaden an der Beifahrertür liegt im dreistelligen Eurobereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Wörth a.d. Isar: Hinterreifen von Auto abmontiert

Auf die beiden Hinterräder eines silberfarbenen Skoda Octavia hatten es Unbekannte am Donnerstag zwischen 7 und 17.30 Uhr auf einem Pendlerparkplatz an der Kreisstraße LA10 abgesehen. Der oder die Täter stellten das Auto hierbei auf Ziegelsteine, um so die Reifen stehlen zu können. Der Schaden liegt im dreistelligen Eurobereich. Wer etwas gesehen hat, soll sich an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 wenden.

Kumhausen: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag gegen 6.50 Uhr an der Kreisstraße LA 21 zwischen Kumhausen und Siegerstetten. Ein 49-Jähriger wollte mit seinem Mercedes an der Abzweigung nach Berndorf nach links abbiegen. Zeitgleich wollte ein 20-jähriger VW Golf-Fahrer den Mercedes überholen. Dabei stießen beide Autos zusammen. Der 49-jährige Mercedesfahrer wurde leicht verletzt. Er musste in ein Landshuter Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Eurobereich.