PI Landshut

Schildkröte aus Garten geklaut und verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergolding: Polizei sucht nach Hinweisen

Eine Schildkröte wurde von Samstag auf Sonntag aus ihrem Freilaufgehege im Garten in der Kiefernstraße gestohlen. Der Besitzer fand das Tier später zwei Straßen entfernt wieder. Jedoch war die Schildkröte am Panzer verletzt worden. Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Seitenscheibe von Auto eingeschlagen

Die Seitenscheibe eines weißen BMWs wurde am Mittwoch im Wolfsbacher Weg in Schönbrunn eingeschlagen. Es wurde aber laut Polizei nichts geklaut. Der Schaden liegt im dreistelligen Eurobereich. Zeugen wenden sich bitte an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Hochwertige Designerbrillen gestohlen

Zwei hochwertige Designer-Sonnenbrillen der Marke Cartier wurden aus einem Optikergeschäft in der Altstadt am Montag zwischen 13.30 und 14 Uhr geklaut. Der Gesamtwert liegt im unteren vierstelligen Eurobereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Spiegel abgefahren und geflüchtet

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Spiegelstreifer kam es am Mittwoch gegen 12.30 Uhr in der Äußeren Regensburger Straße. Einer 36-jährigen Dacia-Fahrerin kam auf Höhe der Hausnummer 37 ein Auto entgegen, das der Polizei zufolge zu weit links fuhr. Die beiden linken Außenspiegel der Fahrzeuge stießen zusammen. Trotzdem fuhr der andere Autofahrer einfach weiter. An dem Dacia entstand ein Schaden im zweistelligen Eurobereich. An der Unfallstelle konnten Kleinteile vom Spiegel des anderen Autos gefunden werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu melden.

Landshut: Geldbörse aus Gepäckträger geklaut

Ein Unbekannter hat eine Geldbörse aus einer Handtasche am Dienstag zwischen 19 und 19.05 Uhr im Hofgarten mitgehen lassen. Die Handtasche lag im Gepäckträger eines abgestellten Fahrrades. Wer etwas gesehen hat, soll bitte die Polizei unter 0871/9252-0 kontaktieren.

Wörth/Isar: Radfahrer umgefahren und geflüchtet

Ein 22-jähriger Fahrradfahrer wurde am Mittwoch gegen 11.30 Uhr von einem aus einer Hofeinfahrt in der Landshuter Straße herausfahrenden Mietfahrzeug überrascht und stürzte. Das Fahrzeug fuhr laut Polizeibericht ruckartig aus der Einfahrt der mit der Hausnummer 18 auf den Geh- und Radweg. Der 22-Jährige musste ausweichen. Dabei fiel er hin und verletzte sich leicht. Der Fahrer des Fahrzeuges stieg kurz aus, sagte er müsse weiter und fuhr davon. Ein Kennzeichen ist nicht bekannt. Der Fahrer war etwa 1,80 Meter groß, 30 Jahre alt und hatte kurze braune Haare. Der Radfahrer wurde in ein Landshuter Krankenhaus zur Behandlung gebracht. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Bruckberg: Auto nicht zugesperrt, Geldbörse weg

Wie der Polizei erst jetzt mitgeteilt wurde, hat ein Unbekannter von Samstag auf Sonntag im Mohnweg in der Bruckbergerau aus einem nicht zugesperrten Auto die Geldbörse samt Inhalt gestohlen. Diese lag auf der Rücksitzbank. Der Unbekannte durchwühlte der Polizei zufolge auch noch den Kofferraum. Laut einem Augenzeugen konnte eine verdächtige, männliche Person vor Ort gesehen werden. Diese war etwa 1,80 Meter groß, etwa 45 Jahre alt, mit mittelblonden Haaren und war mit einer türkisblauen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Er führte einen Rucksack mit sich. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu wenden.