PI Landshut

29 Postfächer von Paketstation aufgehebelt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kumhausen: Paketfächer beschädigt: Fünfstelliger Schaden

Von Samstag auf Sonntag wurden in Preisenberg in der Ziegelfeldstraße die Post-/Paketfächer einer Paketstation aufgehebelt. Insgesamt wurden 29 Fächer beschädigt. Die Pakete wurden aufgerissen und zurückgelassen. Der Schaden leigt im fünfstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Postau: Betrunkener Autofahrer beschädigt Telefonmasten

Am Sonntag gegen 18.15 Uhr geriet ein 35-jähriger Citroen-Fahrer auf der Kreisstraße LA10 zwischen Unterköllnbach und Postau ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Zwei Telefonmasten wurden dabei umgerissen und fielen auf die Straße. Dabei wurden vier weitere Autos beschädigt. Der 35-Jährige wurde leicht verletzt. Beim Alkoholtest stellte sich heraus, dass er nicht mehr fahrtüchtig war. Er musste zum Blutabnehmen ins Krankenhaus. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die anderen Autofahrer wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Feuerwehr Postau unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Die Zentrale der Deutschen Telekom wurde verständigt, um den Schaden zu beheben.

Altdorf: Einbrecher in Altstoffsammelstelle festgenommen

Am Samstag gegen 20.20 Uhr stellte ein Security-Team eine unbefugte Person auf dem Gelände der Altstoffsammelstelle in der Rottenburger Straße fest. Der Mann hatte aus den Containern Gegenstände gestohlen und sie für den Abtransport über den Zaun geworfen. Die Security nahm den 46-jährigen Landshuter fest und übergab ihn der Polizei. Der Wert der gestohlenen Geräte liegt im dreistelligen Bereich. Der 46-Jährige wird wegen Diebstahls angezeigt.

Kumhausen: Vandalen beschädigen geparkte Autos

Am Montag gegen 0.30 Uhr verständigte ein Anwohner der Buchenstraße die Polizei, da Unbekannte auf der Straße geparkte Autos beschädigten. Die Polizei stellte fest, dass mehrere Autos zerkratzt worden waren und bei manchen die Heckscheibenwischer abgebrochen worden sind. Eine Fahndung brachte keinen Erfolg. Der Schaden liegt im vier- bis fünfstelligen Bereich. Laut dem Anwohner soll es sich um zwei Männer gehandelt haben; ein Mann trug eine weiße Jacke. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.