PI Landau

Zugbegleiter im Regionalexpress beleidigt


PI Landau

PI Landau

Von Polizei

Landau: Zugbegleiter im Regionalexpress beleidigt

Am Freitag gegen 10 Uhr fuhr ein 25-jähriger Wallersdorfer mit dem Regionalexpress von Wallersdorf in Richtung Landau/ Isar. Aus bislang ungeklärter Ursache beleidigte der 25-Jährige schließlich den diensthabende Zugbegleiter. Da der Wallersdorfer fortlaufend ein aggressives Verhalten aufzeigte, wurde eine Zwangspause in Landau eingelegt und die Polizei verständigt. Nach dem Stopp entfernte sich der 25-Jährige vom Bahnhof. Eine Streife der Polizeiinspektion Landau konnte diesen im Nahbereich aufgreifen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Landau: Geld aus Geldbeutel gestohlen

Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr befand sich eine 82-jährige Landauerin im Lidl in der Höckinger Straße. Während ihres Einkaufs stellte sie schließlich fest, dass ihre Geldbörse aus ihrer getragenen Jackentasche entnommen und anschließend in ihrem Einkaufswagen abgelegt wurde. Im Zuge dessen bemerkte die Landauerin, dass ein zweistelliger Geldbetrag aus ihrem Portmonee gestohlen wurde. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich an die Polizei Landau unter 09951/98340 zu wenden.