PI Landau

Jugendliche verstoßen gegen die Ausgangsbeschränkung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 21.10 Uhr tranken drei Jugendliche zusammen Alkohol in der Nähe der Schule in Pilsting in der Lindenstraße. Da sie keine triftigen Gründe für das Verlassen der Wohnung hatten, ermittelt die Polizei nun wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz. Ebenfalls am Montag besuchte ein 30-Jähriger Pilstinginger einen Bekannten in Großköllnbach. Nachdem die beiden zusammen etwas getrunken hatten, schlug der Besucher aus bislang unbekannten Gründen seinem "Freund" ins Gesicht. Der Mann kam leicht verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Täter fuhr anschließend mit seinem Auto davon. Kurze Zeit später traf ihn die Polizei aber Zuhause an. Ein Alkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich, so dass eine Blutentnahme in einem Krankenhaus angeordnet wurde. Gegen den 30-Jährigen wird nun Anzeige wegen Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr und eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz erstattet.