PI Landau

Unfall beim Abbiegen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Unfall beim Abbiegen

Am Freitag gegen 4.35 Uhr wollte eine 25-Jährige aus Landau mit ihrem Auto von Straubing kommend auf der B 20 nach links auf die A 92 abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Wagen einer 23-Jährigen aus Landau, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Ein nachfolgender 52-jähriger Fahrzeugführer aus Landau konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr auf den Wagen der 23-Jährigen auf. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich. Die B20 musste für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Landau: Fahrrad manipuliert

Am Donnerstag gegen 17.50 Uhr wurde in Eichendorf ein 14-jähriger "Fahrradfahrer" kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass das Fahrrad umfrisiert wurde und so damit eine Geschwindigkeit von fast 60 km/h erreichte. Durch den Umbau wurde das Fahrrad zu einem Kleinkraftrad, sog. S-Pedelec. Das Führen eines solchen Kraftfahrzeugs ist erst ab 16 Jahren mit entsprechender Fahrerlaubnis gestattet. Weiterhin wird eine Betriebserlaubnis und eine Versicherung benötigt.

Landau: Auto übersehen - Unfall

Am Donnerstag gegen 12.50 Uhr wollte ein 75-Jähriger aus Mamming von der Mamminger Straße nach links in die Kreisstraße DGF 3 einbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Wagen einer 22-Jährigen aus Dingolfing. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge im Frontbereich leicht beschädigt. Der Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.