PI Landau

Ölfilm auf dem Sulzgraben


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

PIlsting: Ölfilm auf dem Sulzgraben

Am Samstag gegen 19 Uhr ereilte die Polizei in Landau an der Isar die Mitteilung über einen Ölfilm auf dem Sulzgraben. Der Sulzgraben ist ein Bach welcher durch Pilsting verläuft. Vor Ort befanden sich Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pilsting, der Polizei Landau an der Isar, sowie vom Landratsamt Dingolfing - Landau. Mit vereinten Kräften konnte die Einlaufstelle ausfindig gemacht werden und der Ölfilm durch die Kräfte der Feuerwehr erfolgreich eingedämmt werden. Durch die Polizei wurden mehrere Wasserproben entnommen und sichergestellt. Das Ausmaß der Gewässerverunreinigung kann bislang noch nicht abgeschätzt werden. Als Ursache wurde ein defekter Öltank ermittelt. Den Verantwortlichen erwartet eine Anzeige wegen Gewässerverunreinigung.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Landau: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Samstag gegen 19 Uhr parkte eine 40 jährige Frau aus Landau an der Isar, ihren Pkw VW Tiguan in der Farbe Grau, in der Oberen Stadt in Landau an der Isar, auf Höhe Gasthaus Zum Oberen Krieger. Die Frau verweilte während des Parkens mit ihrem achtjährigen Sohn im Fahrzeug. Zur selben Zeit parkte ein bislang unbekannter Mann, mit seinem Pkw Ford in der Farbe Silber, rückwärts aus einem gegenüberliegenden Parkplatz aus und stieß dabei gegen den Pkw der Frau. Der unbekannte Fahrer flüchtete daraufhin ohne aus dem Pkw auszusteigen in Richtung Edeka Markt. Zum Glück wurden weder die Frau noch deren Sohn bei dem Verkehrsunfall verletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 3.500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet sich die Polizei Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951 98340 001859194 001860194