PI Landau

Kupfer-Dachrinne und Fallrohr gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Laut Angaben der Polizei teilte am Donnerstag die Stadt Landau mit, dass an einem Gebäude im Stadtgraben eine Kupfer-Dachrinne gestohlen worden war. Der bislang unbekannte Täter riss die komplette Dachrinne mit Fallrohr aus der Verankerung und stahl diese. Der entstandene Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Meldungen.

Landau: Sitzgruppe einer Bäckerei geklaut

Am Donnerstag stellte ein Angestellter einer Bäckerei in der Harburger Straße fest, dass im Außenbereich eine Sitzgruppe gestohlen wurde, teilt die Polizei mit. Die Sitzgarnitur wurde jedoch auf einem Balkon eines naheliegenden Gebäudes gesehen. Der 18-jährige Bewohner aus Landau gab nach Aufforderung den Tisch und die Stühle dem Besitzer zurück. Anzeige wegen Diebstahls wurde erstattet.

Landau: Mit verbotenem Taschenmesser im Amtsgericht

Gegen 9.50 Uhr teilte das Amtsgericht Landau am Donnerstag mit, dass während einer Eingangskontrolle bei einem 44-Jährigen aus Loiching ein Messer gefunden wurde. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich um ein verbotenes Taschenmesser, das sich mit einer Hand öffnen lässt, handelte, wie die Polizei berichtet. Anzeige nach dem Waffengesetz wurde erstattet.