PI Landau

Handy aus Krankenhauszimmer geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Handy aus Krankenhauszimmer geklaut

Am Donnerstag verließ eine 65-Jährige aus Dingolfing für einen Spaziergang ihr Zimmer im Klinikum Landau. Als sie gegen 14 Uhr wieder zurückkam, war ihr Handy, das auf einem Rollcontainer abgelegt war, nicht mehr da. Ein Unbekannter hatte es in der Zwischenzeit geklaut. Der Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.

Weitere Meldungen finden Sie auf der nächsten Seite.

Landau: Gegen Auto gefahren und geflüchtet

Am Donnerstag gegen 10 Uhr parkte ein Mitarbeiter des Bauhofs das Firmenauto in Landau am Oberen Stadtplatz. Als er gegen 11.45 Uhr wieder zu dem Fahrzeug kam, entdeckte er einen frischen Unfallschaden an der Seite hinten rechts. Eine rote Lackspur vom flüchtigen Fahrzeug konnte gesichert werden. Der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich

Eichendorf: Futterspendenbox geplündert

Am Dienstag gegen 15.15 Uhr wurden in einem Verbrauchermarkt in der Vilshofener Straße ein Mann und eine Frau dabei beobachtet, wie sie aus einer Futterspendenbox das von Tierfreunden gespendete Futter entnahmen und in Tüten abtransportierten. Das im Gemeindebereich Reisbach ansässige Tierheim erstattete Anzeige wegen Diebstahls.