PI Vilsbiburg

Autofahrer am Handy: Fünfstelliger Unfallschaden


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Autofahrer landet wegen Handy am Steuer im Graben

Am frühen Sonntagmorgenb gegen 2 Uhr war ein 30-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße von Gerzen kommend in Richtung Vilsbiburg unterwegs, als er in der Nähe von Mühlen offenbar von seinem Handy abgelenkt wurde und deshalb nach rechts von der Straße abkam. Dort überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach im Graben zum Liegen.

Der Mann konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Das Auto wurde abgeschleppt, es dürfte ein Totalschaden sein: Rund 5.000 stehen hier laut Polizei zu Buche. Den Fahrer erwartet zusätzlich noch ein Bußgeld.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Vilsbiburger Polizei.

Vilsbiburg: Geparktes Auto zerkratzt

Im Zeitraum zwischen Samstag 20 und Sonntag 10 Uhr wurde ein in der Breslauer Straße geparkter schwarzer BMW verkratzt, wobei ein Schaden von ungefähr 500 Euro entstanden.

Die Polizei Vilsbiburg hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter Tel. 08741/96270 zu melden.