PI Landau

Gefahr für Hunde durch ausgelegtes Rattengift


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In den letzten Tagen wurden im Bereich der westlich von Wallersdorf gelegenen Sebastiani-Kapelle verdächtige kleine Päckchen am Boden gefunden. Ein aufmerksamer Landwirt teilte dies der Landauer Polizei mit. Wie sich mittlerweile herausstellte, handelt es sich gebrauchsfertiges, für den gewerblichen Bereich hergestelltes Rattengift, das genau so erworben werden kann. Wer für die unsachgemäße Ausbringung verantwortlich ist, ermittelt nun die Polizei, die sich Hinweise aus der Bevölkerung erhofft. Insbesondere Hundehalter sollten in diesem Bereich besonders vorsichtig sein und auf ihre Tiere achten.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Pilsting: Wahlplakate beschmiert

Am Mittwoch stellte ein Streife der Polizeiinspektion Landau wieder einmal im Landauer Weg mehrere Wahlplakate fest, die mit schwarzen Graffiti beschmiert wurden. Der geschätzte Schaden liegt im unteren 2-stelligen Bereich.

Wallersdorf: Gegen Zaun gefahren und geflüchtet

In der Zeit von Dienstag, 20 Uhr, bis Mittwoch, 13 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer Am Anger gegen einen Zaun und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Befestigung des Zauns wurde aus dem Betonsockel gerissen und der Zaun verbogen. Der geschätzte Schaden liegt im mittleren 3-stelligen Bereich

Eichendorf: Vereinsheim aufgebrochen

In der Zeit von Montag, 15 Uhr, bis Mittwoch, 10 Uhr, wurde die Eingangstüre eines Vereinsheim in der Plattlinger Straße aufgehebelt. Der bislang unbekannte Täter gelangte dadurch in die Innenräume. Nach ersten Ermittlungen wurde allerdings nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren 3-stelligen Bereich