PI Landau

Ehrlicher Finder gibt Geldbeutel bei der Polizei ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag um 15.15 Uhr fand eine 59-jährige Eichendorferin beim Supermarktparkplatz in der Vilshofener Straße in Eichendorf eine Geldbörse samt sämtlichen Ausweisen und Bankkarten, aus der bereits einzelne 50 Euro-Geldscheine durch den Wind verteilt wurden. Die ehrliche Findern sammelte alle Scheine ein, fuhr zur Polizei nach Landau und gab die Fundsache ab. Der Verlierer der Geldbörse, ein 28-jähriger Mann aus Simbach, konnte schnell ausfindig gemacht werden. Er freute sich so über die Übergabe seine Geldbörse, dass er der Dame einen hohen Finderlohn überreichte.

Auf den Folgeseiten lesen Sie weitere Polizeimeldungen.

Landau: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Samstag um 17.55 Uhr parkte ein unbekannter Fahrzeugführer seinen PKW Smart auf dem Parkplatz vor einem Verbrauchermarkt in der Straubinger Straße 23. Durch einen Zeugen konnte beobachtet werden, wie der Fahrzeugführer beide Türen auf der Fahrerseite gegen die Beifahrertür eines geparkten Pkw schlug. Dieser wurde dadurch beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer bemerkte dies, entfernte sich jedoch, ohne seinen Pflichten als Fahrzeugführer nachzukommen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 09951/9834-0 entgegen.

Pilsting: Unbekannte wollen Autoräder stehlen

Am Sonntag von 0.14 bis 0.47 Uhr versuchten mehrere unbekannte Täter Autoräder aus einer Lagerhalle in Pilsting, Rossweide zu entwenden. Die Täter hatten die Räder dazu bereits an einer Laderampe abgelegt. Da sie durch einen, durch die Sicherheitsfirma verständigten, Mitarbeiter der Betreiberfirma gestört wurden, konnten sie die Räder nicht mehr verladen. Die Täter entfernten sich in unbekannte Richtung. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 09951/9834-0 entgegen.

Simbach: Schneidezahn ausgeschlagen - Hinweise gesucht

Nach einem Diskobesuch in Simbach kam es zwischen einem 19-jährigen Reisbacher und einem unbekannten Mann zu einem Streit. Im Verlauf des Vorfall schlug der Unbekannt den Geschädigten dabei so, dass diese seinen Schneidezahn verlor. Der Täter war anschließend nicht mehr anzutreffen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 09951/9834-0 entgegen.