PI Landau

Bei Auffahrunfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Bei Auffahrunfall verletzt

Am Freitag, 5. März, gegen 17:50 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2114 ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Ein noch unbekannter Motorradfahrer einer örtlichen Fahrschule bog in Harburg in die Staatsstraße 2114 in Fahrtrichtung Landau ein und missachtete dabei die Vorfahrt mehrerer Autos. Der erste Autofahrer, welcher auch noch unbekannt ist, konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung und ein zeitgleiches Ausweichmanöver verhindern. Der dahinter fahrende Wagen einer 24-Jährigen konnte ebenfalls noch rechtzeitig abgebremst werden. In deren Heck fuhr dadurch allerdings der dahinter fahrende 20-jährige Lenker eines Transporters welcher nicht mehr rechtzeitig bis zum Stillstand abbremsen konnte. Dadurch entstand an beiden Fahrzeugen jeweils ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Die Beifahrerin der 24-jährigen Autofahrerin wurde durch den Anstoß leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die Polizei bittet die beiden noch unbekannten Unfallbeteiligten Auto- und Motorradfahrer sich bei hiesiger Polizeidienstelle zu melden.

Landau: Kombi angefahren und geflüchtet

Am Freitag zwischen 9.30 und 10 Uhr parkte eine 40-jährige Frau aus Wallerfing mit einem roten Ford Transit auf zwei verschiedenen Parkplätzen in der Straubinger Strasse. Kurz darauf stellte sie einen frischen Unfallschaden am linken vorderen Fahrzeugeck fest. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Am Fahrzeug der Geschädigten entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Hinweise an die PI Landau.