PI Landau an der Isar

Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte nach Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag, 29. April, war eine 18-jährige Frau gegen 7.20 Uhr mit ihrem VW Polo in Richtung Oberframmering unterwegs. Als sie die Kreisstraße DGF2 überqueren wollte, übersah sie dabei eine von rechts kommende 25-jährige BMW-Fahrerin, die dort Vorfahrt hatte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Autos. Der BMW geriet durch den Aufprall ins Schleudern und schlitterte nach links eine Böschung herunter. Beide Frauen wurden leicht verletzt und kamen zur ärztlichen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von rund 27.000 Euro, beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Absicherung der Unfallstelle und Bergung war die FFW Thalham vor Ort