PI Landau an der Isar

Von der Straße abgekommen und überschlagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pilsting: Von der Straße abgekommen und überschlagen

Offenbar Glück im Unglück hatte am Freitagmorgen gegen 8.15 Uhr ein junger Mann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau, als er mit seinem Auto aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Straße abkam und infolge dessen sich im angrenzenden Graben überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Hierbei wurde auch ein Verkehrszeichen in Mitleidenschaft gezogen. Der Mann im Auto konnte augenscheinlich unverletzt aus dem völlig demolierten Auto aussteigen. Er wurde vorsichtshalber mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Landau an der Isar finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Wallersdorf: Anzeige wegen Ruhestörung

Am Freitag gegen 22 Uhr hielt sich eine größere Gruppe Jugendlicher am Marktplatz in Wallersdorf auf. Aufgrund der Gruppengröße war der Lärmpegel deutlich zu hoch, außerdem wurde über einen Radio laute Musik abgespielt. Vereinzelt wurde durch die anwesenden Personen auch Alkohol konsumiert, was aufgrund der geltenden Gemeindesatzung untersagt ist. Die Ansammlung wurde, nachdem die Gruppe sich über einen längeren Zeitraum unkooperativ zeigte, mittels Platzverweis aufgelöst. Gegen die Personen die gegen die Gemeindesatzung verstießen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Landau an der Isar: Mehrere Straßenlaternen demoliert

In der Nacht auf Samstag gegen 1.45 Uhr wurden auf der Isarbrücke in Landau sieben Straßenlaternen beschädigt. Durch einen oder mehrere unbekannte Täter wurden die Lampenköpfe auf noch nicht näher bekannte Weise beschädigt. Bei einigen brach der Glaskörper, ein Lampenkopf knickte um und bei einer Laterne wurde auch der Leuchtkörper beschädigt, so dass diese Laterne nicht mehr leuchtete. Eine eingeleitete Fahndung nach einer Zeugenmitteilung verlief ergebnislos. Es wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachtes auf ein Vergehen der gemeinschädlichen Sachbeschädigung eingeleitet. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei entgegengenommen.