Landkreis Landau an der Isar

Polizeibericht PI Landau an der Isar


Von Polizei

Landau an der Isar: Trunkenheitsfahrt unterbunden

Am Sonntag, um 22.10 Uhr, wurde in der Harburger Straße in Landau/Isar ein 38-jähriger Autofahrer von der Polizeistreife zur Verkehrskontrolle angehalten. Da der Autofahrer Alkohol getrunken hatte, wurde ihm die Weiterfahrt mit seinem Fahrzeug untersagt. Gegen 38-jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Landau an der Isar: Fischerboot gestohlen

In den letzten zwei Monaten entwendete ein unbekannter Täter am Isarufer bei Zeholfing ein Fischerboot aus Kunststoff im Wert von etwa 500 Euro. Um Täterhinweise wird gebeten.

Wallersdorf: Unfallflucht nach Verkehrsunfall

Am Sonntag, um 11 Uhr, wollte ein 81-jähriger Autofahrer auf der Moosfürther Straße in Wallersdorf einen vor ihm fahren Traktor mit Anhänger überholen. Während des Überholvorgangs scherte der Traktorfahrer nach links aus. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Fahrer ebenfalls auf das linke Fahrbahnbankett aus und schleuderte anschließend gegen den Anhänger des Traktors. Dabei wurden an dem Auto beide Außenspiegel beschädigt. Nach dem Unfall versuchte der Fahrer den Traktorfahrer durch Lichtzeichen zum Anhalten zu bewegen, dieser fuhr aber ohne anzuhalten weiter. Der verursachte Unfallschaden beträgt etwa 500 Euro. Um Täterhinweise wird gebeten.