PI Landau an der Isar

Motorradfahrer bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In Landau an der Isar ist ein 17-jähriger Motorradfahrer am Mittwoch bei einem Unfall verletzt worden.

Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr versuchte eine 84-jährige Frau aus Landau an der Isar, vom Edeka Parkplatz in der Hochstraße Landau, mit ihrem Toyota in die Hochstraße einzufahren.

Die Frau sah dabei einen von links kommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der 17-jährige Motorradfahrer kam aufgrund des Zusammenstoßes zu Sturz und verletzte sich dabei mittelschwer. Der 17-Jährige wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Die Autofahrerin blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Das Motorrad wurde durch den Zusammenstoß stark beschädigt. Am Auto entstand ein Blechschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.