PI Landau an der Isar

Mehrere Verletzte nach Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Mehrere Verletzte nach Unfall

Am Montag, 6. April, fuhr eine 32-jährige Landauerin gegen 7.45 Uhr mit ihrem Opel Vectra auf der Kreisstraße DGF 24 von Zeholfing in Fahrtrichtung Landau. An der Kreuzung wollte sie nach links abbiegen und übersah dabei eine 39-jährige Frau aus Wallersdorf, die mit ihrem Opel auf der Kreisstraße DGF 3 in Richtung Ettling unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei die Wallersdorferin sowie ihr Beifahrer, ein 36-Jähriger ebenfalls aus Wallersdorf stammender Mann, mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht wurden. Beide Fahrzeuge wurden jeweils im Frontbereich beschädigt. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 13.000 Euro geschätzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle kümmerte sich die FFW Zeholfing um auslaufende Betriebsstoffe.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Simbach: Holzschuppen in Brand

Am Montag, 6. April, bemerkte ein 34-jähriger Mann aus Simbach Rauchschwaden aus dem Holzschuppen seines Nachbarn. Der 34-Jährige alarmierte sofort die Feuerwehr, die den Brand kurz darauf sofort löschen konnte. Die Brandursache ist aktuell noch unklar. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.