PI Landau an der Isar

Altmöbel in Wiese angezündet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Altmöbel in Wiese angezündet

Am Mittwoch gegen 14 Uhr kam es in der Sturmstraße in Usterling an einer Wiese zu einem Brand. Der Brand breitete sich durch das trockene Gras aus und drohte auf die nahegelegenen Bäume überzugreifen. Bevor dies geschah, konnte er durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Der Täter legte vermutlich am Tatort Altmöbel ab und zündete diese dann an. Wer sachdienliche Hinweise zum Brandstifter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landau unter 09951-983421 zu melden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Pilsting: Sperrmüll illegal abgeladen

Am Mittwoch gegen 11.50 Uhr bemerkte ein Anwohner aus dem Gemeindebereich Eichendorf eine illegale Müllablagerung. Hierbei wurde beim kleinen Weiher gegenüber des Fruchthofes Landau an der Kreisstraße DGF 26 Sperrmüll abgeladen. Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landau unter 09951-983421 zu melden.

Pilsting: Viel zu schnell unterwegs

Am Donnerstag von 21.50 bis 1 Uhr führte die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf auf der B20 im Bereich Pilsting eine Geschwindigkeitsmessung durch. Hierbei mussten insgesamt 20 Fahrzeugführer beanstandet werden, es wurden 15 Verwarnungen ausgesprochen sowie fünf Verkehrsordnungswidrigkeiten erstellt.

Der Spitzenreiter war bei erlaubten 100 mit 134 Stundenkilometer unterwegs.