PI Kelheim

Zwei Diebe auf frischer Tat festgenommen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 9. März kurz vor Mitternacht wurde in Bad Abbach durch Kräfte der Polizeiinspektion Kelheim ein verdächtiges Fahrzeug beim Wertstoffhof in der Stinkelbrunnstraße festgestellt. Es konnte beobachtete werden, dass zwei Täter Gegenstände aus dem Wertstoffhof an den Zaun stellten und diese entwenden wollten. Die beiden Täter im Alter von 42 Jahren und 41 Jahren mit rumänischer Staatsbürgerschaft wurden daraufhin durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Kelheim festgenommen. Im Fahrzeug der Männer konnten weitere Gegenstände aufgefunden werden, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls aus Diebstählen stammen. Die Männer wohnten in einem Hotel im Landkreis Kelheim, da sie keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben. Das Hotelzimmer wurde ebenfalls durchsucht, hier konnten keine weiteren Gegenstände aufgefunden werden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Kelheim finden Sie auf den folgenden Seiten.

Neustadt an der Donau: Gartenzaun angefahren

Am 9. März zwischen 5:30 und 8 Uhr fuhr eine bislang unbekannte Person einen Holzgartenzaun am Ende des Pappelwegs in Neustadt a.d. Donau an. Am Holzzaun entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.

Abensberg: Diesel abgezapft

Im Tatzeitraum von Freitag, 4. März, bis Mittwoch, 9. März, wurde in Abensberg, Ortsteil Offenstetten, im Bereich des Kieswerks von bislang unbekannten Tätern Diesel aus drei Baumaschinen abgezapft. Es wurden insgesamt 500 Liter Diesel abgezapft. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.