PI Kelheim

Vollen Einkaufswagen nicht bezahlt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Vollen Einkaufswagen nicht bezahlt

Am Freitag gegen 15.45 Uhr beobachtete die Filialleiterin eines Kelheimer Lebensmittelmarktes einen bislang unbekannten Mann, der einen vollen Einkaufswagen an der Kasse vorbeischob, ohne die Waren darin zu bezahlen. Sie verfolgte den Mann noch zu Fuß, der sich mitsamt dem Einkaufwagen hinter einen benachbarten Lebensmittelmarkt aufmachte. Die Filialleiterin konnte noch sehen, wie der Unbekannte mit einem Auto wegfuhr und notierte sich das Kennzeichen. Der dreiste Dieb erbeutete Waren im Wert von etwa 250 Euro. Die Polizei Kelheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Kelheim: Anrufer gibt sich als Goldhändler aus

Am Freitag um 9 Uhr erhielt eine Frau aus Kelheim einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Der unbekannte männliche Anrufer gab sich als Goldhändler aus und erzählte der Frau, dass er einen von ihr gekauften Goldschmuck zurückkaufen möchte. Da die Dame jedoch keinerlei Goldschmuck bei dem angeblichen Händler gekauft hatte, durchschaute sie das falsche Spiel und gab keine Informationen preis. Die Polizei in Kelheim hat die Ermittlungen wegen versuchten Trickbetrugs aufgenommen.

Riedenburg: Auto von Fahrbahn abgekommen

Am Freitag gegen 12.50 Uhr fuhr eine 46-jährige Riedenburgerin mit ihrem Mercedes auf der Hemauer Straße in Riedenburg in Richtung Jachenhausen. Aus ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Auto auf Höhe der Hausnummer 22 nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitplanke. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt. Der Wagen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.