PI Kelheim

Unter Drogeneinfluss gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein 22-jähriger Autofahrer in Neustadt an der Donau zu einer Verkehrskontrolle angehalten worden. Die Beamten stellten dabei beim Fahrer Anzeichen für einen möglichen Drogenkonsum fest, wie die Polizei mitteilte. Nachdem ein Drogenschnelltest ein positives Ergebnis gezeigt hatte, wurde dem Mann Blut entnommen und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Weitere Meldungen der PI Kelheim finden Sie auf den nächsten Seiten

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Dienstagabend hat eine 24-jährige einen Verkehrsunfall verursacht. Die Autofahrerin fuhr laut Polizei von Buchhofen her kommend in Richtung Mitterfecking und übersah auf einer Kreuzung, dass ein 30-jähriger Autofahrer Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag geschätzt.

Bei Wertstoffhöfen eingebrochen

Zwischen Samstagmittag und Dienstagmittag haben Unbekannte Bürocontainer auf zwei Wertstoffhöfen in Painten und Riedenburg aufgebrochen und durchsucht. Nach Angaben der Polizei haben die Täter allerdings nichts gestohlen. Die Polizei hat vor Ort Spuren gesichert und ermittelt wegen eines besonders schweren Falles von Diebstahl. Hinweise werden von der PI Kelheim unter Telefon 09441-5042-0 entgegengenommen.