PI Kelheim

Streit unter Jugendlichen eskaliert in Neustadt a. d. Donau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 22:20 Uhr haben drei Jugendliche in einem Bushäuschen in der Herrnstraße in Neustadt an der Donau gesessen. Als ein Bekannter zur Gruppe stieß, gerieten die Jugendlichen mit dem 17-Jährigen Ingolstädter in Streit, da der 17-Jährige einen 14-Jährigen aus der Gruppe anpöbelte und ihn am Pullover packte. In der Folge wehrte sich der 14-Jährige, was den 17-Jährigen schließlich dazu veranlasste, ein Pfefferspray zu ziehen und die Gruppe zu besprühen. Die drei Jugendlichen zogen sich Verletzungen zu. Gegen den 17-Jährigen wird nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Mountainbike aus Fahrradunterstand in Bad Gögging entwendet.

Am 28. Mai zwischen 22 Uhr und 23 Uhr klaute ein bislang unbekannter Täter ein neongelbes Damenfahrrad der Marke Rockrider in Bad Gögging. Das Mountainbike im Wert von etwa 250 Euro war mittels eines Kabelschlosses versperrt in einem Fahrradabstellplatz in der Heiligenstädter Straße 2 abgestellt. Zeugen werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Handy beim Fußballspielen in Abensberg gestohlen

Am Samstag von 13 Uhr bis 19 Uhr befand sich ein 14-jähriger Abensberger mit seinen Freunden auf einem Fußballplatz an der Aunkofener Straße in Abensberg. Sein blaues Smartphone der Marke Samsung im Wert von etwa 165 Euro legte er während des Spielens auf seinem Pullover am Rand der Wiese ab. Als er nach Hause gehen wollte, musste er feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter das Handy in einem unbeobachteten Moment klaute. Zeugen werden gebeten, sich unter der 09441/5042-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.