PI Kelheim

Streit auf Geburtstagsfeier eskaliert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag um 4.55 Uhr kam es in Neustadt an der Donau auf einer Geburtstagsfeier zu einem Streit zwischen mindestens sechs Personen im Alter zwischen 18 und 22 Jahren. Nach ersten Erkenntnissen hätten mehrere Personen im Bereich Neustadt an der Donau im Freien gefeiert, als plötzlich ein Auto anhielt. Die Insassen des Autos wären dann ausgestiegen und unvermittelt auf die Partygäste losgegangen. Sie sollen sogar mit Steinen auf die Partygäste geworfen haben. Mehrere Personen seien von den Steinen getroffen worden. Es kam daraufhin zu weiteren gegenseitigen Handgreiflichkeiten und Beleidigungen. Ein 20-jähriger Partygast wurde durch einen Stein leicht verletzt. Er und eine weitere leicht verletzte Person mussten mit dem Rettungsdienst in eine örtliche Klinik gebracht werden. Die Polizei Kelheim hat die Ermittlungen unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Saal a.d. Donau: Styroporplatte auf B16 verloren

Am Samstag gegen 9.45 Uhr fuhr ein 39-Jähriger mit seinem Auto auf der Bundesstraße B16 von Kelheim in Richtung Regensburg. Kurz nach der Abfahrt Teugn wirbelte ein vorausfahrendes Fahrzeug eine Styroporplatte auf. Diese schlug gegen die Fahrzeugfront des Ford und verkratzte die Stoßstange. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Die Polizei Kelheim hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise zu diesem Unfall unter der Telefonnummer 09441/5042-0 entgegen.

Neustadt a.d. Donau: E-Bike gestohlen

Am Freitag zwischen 9 und 20.45 Uhr stahl ein bislang unbekannter Täter aus einem Carport ein E-Bike. Das rot-schwarze E-Bike der Marke Corratec war mit einem Fahrradschloss versperrt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Die Polizei Kelheim nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 09441/5042-0 entgegen.