PI Kelheim

Platzwunde am Kopf nach einer Schlägerei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Platzwunde am Kopf nach einer Schlägerei

Am Donnerstag gegen 18.30 Uhr ist es in der Donaustraße nach einer Streitigkeit zu einem Körperverletzungsdelikt unter Asylbewerbern gekommen. Ein 35-jähriger Syrer warf eine Flasche nach einem 25-jährigen, ebenfalls aus Syrien stammenden Mann. Nachdem die Flasche sein Gegenüber verfehlte schlug der 35-Jährige ihm mit der Faust gegen den Kopf. Der 25-Jährige trug eine Kopfplatzwunde davon. Die hinzugerufenen Polizeibeamten der PI Kelheim belehrten den 35-jährigen Mann als Beschuldigten wegen der zuvor begangenen Körperverletzungsdelikte. Daraufhin beleidigte der Mann die beiden Beamten. Gegen den Syrer wurde im Anschluss ein Platzverweis ausgesprochen, welchem er widerwillig nachkam. Gegen den Mann wird nun wegen der Körperverletzungsdelikte, sowie wegen der Beleidigung ermittelt.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Kelheim finden Sie auf der zweiten Seite.

Neustadt an der Donau: Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen

Am Donnerstag wurden im Dienstbereich der PI Kelheim insgesamt acht Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung zur Anzeige gebracht. In einem Fall kontrollierten Beamte der PI Kelheim in Neustadt a. d. Donau gleich sechs junge Männer, welche auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes beisammen standen und Alkohol konsumierten. Die Männer aus dem Landkreis Deggendorf erhielten einen Platzverweis, sowie jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.