PI Kelheim

Fahrradfahrer stürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Fahrradfahrer stürzt

Am Mittwoch hat sich in Abensberg ein Unfall ereignet. Gegen 19 Uhr fuhr ein 63-Jähriger mit seinem Pedelec die Straubinger Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Hausnummer 8 kam er einem Auto entgegen, das nach links abbiegen wollte. Der Autofahrer bremste ab und wartete ordnungsgemäß auf der Fahrbahn, um den Pedelec-Fahrer geradeaus durchfahren zu lassen. Dieser nahm jedoch fälschlicherweise an, dass der Autofahrer den Abbiegevorgang vollenden würde, weswegen er stark abbremste und in der Folge über den Lenker auf die Straße stürzte. Der Leichtverletzte kam in ein Krankenhaus.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Neustadt an der Donau: Smartphone gestohlen

Am Mittwoch hat ein Unbekannter in einem Supermarkt in Neustadt an der Donau ein Smartphone gestohlen. Gegen 11.45 Uhr befand sich eine 21-Jährige Neustädterin in einem Verbrauchermarkt im Gewerbepark 48 in Neustadt an der Donau. Sie hatte ihr Mobiltelefon der Marke Samsung im Einkaufswagen auf dem Kindersitz deponiert. In einem unbeobachteten Moment entwendete ein bislang unbekannter Täter das Smartphone aus dem Einkaufswagen. Es entstand Beuteschaden in Höhe von etwa 900 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.