PI Kelheim

Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freitagnacht wurde der Rettungsleitstelle eine Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhaus in Neustadt a.d. Donau gemeldet. Aufgrund der hohen Personenanzahl im Gebäude wurden zahlreiche Feuerwehr- und Rettungskräfte alarmiert, ebenso waren Beamten der PI Kelheim vor Ort. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass einer der Bewohner nur vergessen hatte, den Herd auszuschalten, woraufhin das Essen angebrannt ist und den Rauch verursacht hat. Durch den Rauch wurde niemand verletzt. Am Herd entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Der Mann muss sich nun für einen Verstoß gegen Brandschutzvorschriften verantworten.

Langquaid: Motorradfahrer wird bei Zusammenstoß leicht verletzt.

Am Freitagmittag bog ein 60-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Auto von der untergeordneten Herrnwahlthanner Straße in Langquaid nach links in die vorfahrtsberechtigte Kelheimer Straße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 16-jährigen Motorradfahrers, welcher auf der Kelheimer Straße Orts einwärts fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, woraufhin der Motorradfahrer stürzte und sich einen Knochenbruch zuzog. Das Motorrad rutschte weiter gegen einen geparkten Wagen, der dadurch beschädigt wurde. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im mittleren vierstelligen Bereich.