PI Grafenau

Garage in Zenting abgebrannt


Lesen Sie hier Meldungen der PI Grafenau. (Symbolbild)

Lesen Sie hier Meldungen der PI Grafenau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag ist in Zenting eine Garage abgebrannt. Die herbeigerufenen Feuerwehren aus Schöllnach, Zenting, Thurmannsbang, Riggerding, Solla, Thannberg und Lindau konnten den Brand löschen und ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern. Auslöser für den Brand war wahrscheinlich ein technischer Defekt, der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Grafenau auf der Folgeseite.

Spiegelau: Polizisten angegriffen

Am Sonntagabend hat ein 39-Jähriger Polizisten angegriffen, die ihn in Gewahrsam nehmen wollten. Zuvor hatte der Betrunkene am Haus seiner Lebensgefährtin randaliert und auch bereits einen Platzverweis erhalten. Als er dennoch zum Haus zurückkehrte, wollten ihn die Beamten mitnehmen. Er widersetzte sich aber und beleidigte die Beamten auch. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren.