PI Furth im Wald

Wilderei am Drachensee


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Furth im Wald: Wilderei am Drachensee

Am Sonntagnachmittag ging bei der Polizei die Meldung ein, dass am Drachensee drei Personen ohne Genehmigung fischen würden. Die jungen Männer hatten noch keinen Fisch an der Angel. Die Polizei stellte Anzeige wegen Fischwilderei, sie stellte ihre Angelruten sicher und entließ alle Personen nach der Sachbearbeitung. In diesem Zusammenhang weist die Polizeiinspektion Furth im Wald ausdrücklich darauf hin, dass am Drachensee regelmäßige Kontrollen der Angelberechtigungen durch Fischereiaufseher durchgeführt werden und wildes Angeln strafrechtlich verfolgt wird.

Furth im Wald: 1.800 Euro teures Rad geklaut

Ein Unbekannter entwendete ein versperrt abgestelltes E-Bike der Marke Haibike in den Farben weiß, schwarz und blau. Es stand im Bereich des Eichertweges. Die Täter entwendeten das Fahrrad im Wert von rund 1.800 Euro ohne Akku und Bedieneinheit. Die Tatzeit war zwischen Montag, 22.30 Uhr, und Dienstag, 7.30 Uhr. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/504-0.

Furth im Wald: Unfallflucht, weißer Kleinwagen gesucht

Am Montag, zwischen 17 und 17.15 Uhr beschädigte ein Unbekannter einen an der Tradtstraße stehenden Pkw. Bislang ist nur bekannt, dass es sich vermutlich um einen weißen Kleinwagen gehandelt haben soll. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/504-0 entgegen.